Anleitungen

Es folgen paar kurze Anleitungen.
Nutze die öffentliche Gruppe “Le-so Gruppe“, um weitere Fragen zu stellen. Ich bastele dann entsprechende Anleitungen.
Ich bin auch gern bereit persönlich eine kurze Einführung zu geben.

Oft gestellte Fragen:

 


Dies ist eine Seite von uns und für uns. Die Mitglieder können viel gestalten. Bitte nutzt das ausgiebig!!

Aber bitte nutzt die Seite auch verantwortungsvoll und mit guten Einträgen. Und wenn etwas schiefgeht: einfach löschen oder in die Grupp Le-so Internetseite schreiben oder mir direkt einen Hinweis geben: admin@le-so.de.

Damit die Seite attraktiv ist, bitte ich euch, eure Einträge entsprechend zu gestalten. Ein gutes Bild sagt viel aus und gute und reichliche Infos machen es der NutzerIn einfach, „Ja“ zum Eintrag zu sagen.


Wie kann ich mitmachen?

Jede Besucher/in dieser Seite kann sich z.B. die öffentliche Veranstaltungen anschauen. Aber nur Mitglieder können aktiv mitmachen: Veranstaltungen eintragen, Gruppen beitreten, Einträge kommentieren usw.

Registrieren

Klicke auf registrieren und fülle das kurze Formular aus.

Benutzername: hiermit arbeitet das Programm. Dieser Name ist sichtbar und kann nicht geändert werden. Beispiel: Vor- und Nachname

Profildetails Name: Er ist dein eigentliche Name auf dieser Seite und kann jederzeit geändert werden. Beispiel: Vor- und Nachname, Spitzname usw.

Passwort: bitte wähle ein sicheres Wort mit großen und kleinen Buchstaben, Zahlen und anderen Zeichen. Man muss es den Trojanern ja nicht zu leicht machen. Beispiel: leSo[564]Ba

AGB: lese die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und bestäige mit der Checkbox dein Einverständnis.

Speichern: speichere ab

E-Mail: jetzt bekommst du eine E-Mail mit einen Link, den du anklicken solltest. Falls du die Nachricht nicht findest, scahue bitte in deinen SPAM-Ordner.

Anmelden

Nach der einmaligen Registration kannst du dich anmelden und loslegen. Nur wenn du angemeldet bist, kennt dich das Programm und zeigt dir z.B. auch deine nicht öffentlichen Veranstaltungen und Gruppen an.
Unter Profil kannst du weitere Angaben zu deiner Person machen.


Wie erstelle ich eine Veranstaltung?

Falls du nicht angemeldet bist: Anmelden

Schaue unter Veranstaltungen ->Veranstaltungsorte nach, ob es den Ort schon gibt. Wenn Nein: Veranstaltungsort anlegen.

Veranstaltung anlegen:

Profil -> Veranstaltungen -> Meine Veranstaltungen -> Hinzufügen

Name eingeben und entscheiden, ob diese Veranstaltung nur für eine Gruppe ist (z.B. Vorstandssitzung des Kegelclubs). Wenn ja: diese Gruppe (Kegelclub) auswählen. Wenn Nein: keine Gruppe auswählen, die Veranstaltung ist somit öffentlich.

  • Fülle so viele Felder wie möglich aus.
  • Wähle eine Kategorie.
  • Schreibe aussagekräftige Details.
  • Wähle ein schönes Bild

–> speichern – fertig

Bestehende Veranstaltung bearbeiten

Profil -> Veranstaltungen -> Meine Veranstaltungen -> Veranstaltung anklicken

–>Veranstaltung bearbeiten und speichern


Wie erstelle ich einen Veranstaltungsort?

Falls noch nicht geschehen: anmelden.

Profil -> Veranstaltungen -> Meine Veranstaltungsorte -> Hinzufügen

  • Wähle einen kurzen Namen.
  • Fülle möglichst viele Felder aus.
  • Schreibe eine aussagekräftige Beschreibung in Details
  • Beginne die Url (Adresse) der externen Website mit http://
  • Lade ein schönes, möglichst quadratisches Bild hoch

Klicke Veranstaltungsort einreichen (speichern)

Veranstaltungsort bearbeiten

Profil -> Veranstaltungen -> Meine Veranstaltungsorte -> Ort anklicken

  • Daten bearbeiten

–> speichern


Wie erreiche ich z. B. mit meiner Veranstaltung möglichst viele Leute?

  • Mache Werbung für diese Seite! – Je mehr Leute diese Seite nutzen, umso mehr sehen deinen Eintrag und umso besser ist das Ranking u.a. bei Google.
  • Schreibe gute Einträge! – Wähle ein schönes Bild, einen guten Titel, fülle alle Felder aus und schreibe gute Details. Das macht deine Veranstaltung für die Besucher, aber auch für Google attraktiv.
  • Nutze die Gruppen! – Je mehr auf dieser Seite los ist, desto besser das Ranking auch für deine Veranstaltung.