Naturlehrpfad feiert 5. Geburtstag

Eventverzeichnis

Lade Karte ...
Datum: 23.06.19
Zeit: 12:00
Ort: Adelebsen "Zum breiten Busch"

Veranstalter: Flecken Adelebsen
weitere Infos:
Kontakt: Frau Wendt
wendt@adelebsen.de
89 7 – 32

Kosten:
Kategorie: Natur
iCal: iCal


Details

Adelebsen Naturlehrpfad_5_JahreGeburtstagsfeier am 23. Juni 2019 ab 12:00 Uhr am Parkplatz „Zum Breiten Busch“.

Fast auf den Tag genau, nämlich am 21. Juni 2014 wurde der Naturlehrpfad eröffnet. Seitdem hat er
ziemlich viel durchmachen müssen. Etliche Stürme galt es zu überstehen. Aus diesem Grund ist das Fest
im letzten Jahr bereits ausgefallen. „Friederike“ hatte zu doll gewütet. Nun sind die Aufräumarbeiten fast
abgeschlossen. Ein Schild muss noch ersetzt und ein paar Bäume nachgepflanzt werden. Ein großes
Dankeschön hiermit an alle Aufräumhelfer und den Bauhof.


Am Sonntag, dem 23. Juni um 12:00 Uhr ist es dann soweit: Wir wollen feiern!

Am 18. April wurden im Ferienprogramm des Kinder- und Jugendbüros unter der Leitung von Kathrin
Braunsdorf Nistkästen gebaut. Diese wurden vom NABU Göttingen gesponsert und unter Mitwirkung der
Energieagentur Göttingen mit den Kindern gebastelt. Auch hierfür an dieser Stelle ein großes
Dankeschön! Diese zum Teil mit Namen oder Initialen versehenen Kästen möchten wir beim Fest
aufhängen.

Außerdem wird es eine von Gerd Elsner fachkundige Führung geben.

Und natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Übrigens: Sie können noch Pate werden. Sprechen Sie uns gerne an (Infos bei Frau Wendt Tel. 89 7 – 32
oder wendt@adelebsen.de).

Wir freuen uns auf Sie!
Für den Arbeitskreis Naturlehrpfad
Kerstin Pluschke

Schreibe einen Kommentar