Resonanz: das gute Leben in der Paarbeziehung

Resonanz-Logo

Eventverzeichnis

Lade Karte ...
Datum: 28.02.19
Zeit: 19:00 - 21:00
Ort: Unter-der-Eiche-Emmenhausen Unter der Eiche

Veranstalter: Ingo
weitere Infos: Unwillkürlichkeit
Kontakt: Ingo
mail@ingo-diedrich.de

Kosten: nix
Kategorie: Vortrag
iCal: iCal


Details

Resonanz-Logo

Vortrag und Gespräch: Resonanz, das gute Leben in Paarbeziehungen

Wir leiden keine materielle Not, aber das Leben wird immer hektischer. Irgendwie ist es schwer, einfach ein gutes Leben zu leben. Was ist das: ein gutes Leben? Woran merke ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin? Usw.

Der Soziologe Rosa bietet für diese Fragen den Begriff „Resonanz“ an.
Ich greife diesen Gedanken in dem Vortrag auf.

  • Im ersten Abschnitt werden wir über Resonanz reden. Was ist damit gemeint, was braucht sie und was macht es schwierig?
  • Im zweiten Abschnitt werde ich Paarbeziehungen ins Zentrum stellen. Welche Bedeutung hat hier die Resonanz und das gute Leben?
  • Im dritten Abschnitt wird es darum gehen, wie das gute Leben gestärkt werden kann. Es wird dabei auch um das „Tier im Mann und in der Frau“ gehen.

———

Ich habe Lust darauf, einen kleinen Vortrag zu diesem mir wichtigen Thema zu halten und würde mich freuen, mit euch ins Gespräch zu kommen.

Ihr seid herzlich in das kleine Vortragshaus unter der Eiche eingeladen. Es liegt direkt an dem Radweg Solling – Göttingen und ist somit gut erreichbar. Aber es ist nur klein und ich bitte darum, unbedingt vorher Bescheid zu sagen, ob du kommst.

Schreibe einen Kommentar