Christoph_Wald

  • Christoph_Wald postete einen neuen Aktivitäten Kommentar vor 3 Wochen, 1 Tag

    Hab schon eine Private Mitteilung geschrieben

  • Christoph_Wald postete einen neuen Aktivitäten Kommentar vor 4 Monaten, 3 Wochen

    Ja, du kannst dir was aus unserem Sandkasten nehmen, der ist gut voll.

  • Christoph_Wald postete einen neuen Aktivitäten Kommentar vor 5 Monaten, 1 Woche

    Hab dir ne Nachricht geschrieben.

  • Christoph_Wald veröffentlichte ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von FahrgemeinschaftenFahrgemeinschaften vor 6 Monaten, 3 Wochen

    Ich fahre immer Donnerstag und Freitags zwischen 7:30 und 8:30 von Wibbecke nach Göttingen und habe da einen Platz frei. Rückfahrt so gegen 16:00.

    Und immer abwechselnd Samstag oder Sonntag von Wibbecke nach Göttingen gegen 9:30.

  • Christoph_Wald postete einen neuen Aktivitäten Kommentar vor 6 Monaten, 3 Wochen

    Und gleich noch eine zweite Überlegung: Könnte es nicht irgendwann problematisch sein, wenn dass alles öffentliche Gruppen sind? So wie es jetzt ist, kann ja jeder Internetnutzer das mitlesen und ich bin mir gar nicht sicher, ob das ok ist, wenn auf diese Weise dann öffentlich, was wir für Sachen verleihen und tauschen und in der Freizeit so machen usw.

    • Das sehe ich auch so. Das sieht immer harmlos aus, aber Google guckt mit. Und außerdem denke ich, dass einige Leute in offene Gruppen nichts reinschreiben. Wir sollten also gut abwägen, was überhaupt in den Gruppen passieren soll und wie die Inhalte geschützt werden sollten. Prinzipiell kann ja jede Gruppe auch geschlossen (sogar versteckt) wer…[Weiterlesen]

  • Christoph_Wald postete einen neuen Aktivitäten Kommentar vor 6 Monaten, 3 Wochen

    Erstmal danke für diese großartige Seite!

    Aus meinen begrenzten Erfahrungen als Internetnutzer würde ich vorschlagen, erstmal nicht zu viele Kategorien zu machen – man könnte ja eigentlich alles derartige (Flohmark, Foodsharing, Mitfahrgelegenheiten, Talente tauschen) unter zwei Gruppen oder Kategorien fassen, nämlich Suche und Biete. Bei viel…[Weiterlesen]

    • Hallo Christopf,
      Danke für die Antwort!
      Ich sehe das auch so. Vereinfachen wäre gut. Ich habe an einen Bereich gedacht, der im wesentlichen in zwei Spalten geteilt ist: suche, biete. Und je nachdem kann man da was reinschreiben. Aber das ist noch nicht so drchdacht. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit den ganzen Tauschbörsen, die es so gibt.