Lutz Ehlers

  • Tester postete ein Update vor 1 Jahr, 3 Monaten

    Hallo @lutzehlers, kennst d dich mit Pferdemelken aus? das sind Themen, die uns in unserer region so beschäftigen. Ich schaue euch aus der ferne zu.

    • Hallo Tester,
      ich bin zwar nicht Lutz Ehlers und habe keine Pferde. Weil ich aber vermute, dass du weit von uns wohnst und dir sonst keiner antwortet, versuche ich, dir ein Bild unseres Umganges mit Pferden zu zeichnen.
      Seit etwa 50 Jahren sind Pferde bei uns nicht mehr im Arbeitseinsatz, sie wurden ersetzt durch Kettenfahrzeuge und großrädrige T…[Weiterlesen]

      • Hallo Horst,
        vielen Dank für den Einblick in eure Welt. Hier in Kirgisien läuft es noch in etwas wie bei euch früher. Wir brauchen die Pferde, um in den Bergen voran zukommen, die Herden zusammen zu treiben und eben auch für Fleisch und Milch. Natürlich reiten wir auch gern mal so, aber das aneder ist wichtiger.

        Mit dem vorbeikomen wird wohl nich…[Weiterlesen]

  • @lutzehlers Die Seite hat jetzt ein Sicherheitszertifikat. Siehe Neuigkeiten in der Fußzeile: https://le-so.de/sicherheitszertifikat/
    viele Grüße, Ingo